Sonntag, 13. Oktober 2013

[ FOLLOW ME ARROUND ] Macklemore - Dortmund

Waaaas geht ab ihr lieben ? :)

Ok , ok .. ja so wie es in der Überschrift steht , ich war auf dem Macklemore Konzert am 28.9.2013 in Dortmund , ahh *.*

Also ich wollte euch einfach mal bisschen berichten , über das Konzert oder sonstiges wichtiges :)


Das Konzert war in der Westfalenhalle in Dortmund. Ich bzw. meine Freundin und Ich hatten Sitzplätze , genau gegenüber der Bühne , ganz oben und hatten einen hammer Ausblick. Wir waren halbe Stunde vor Beginn des Konzerts in der Halle , saßen auf den Plätzen und waren einfach nur aufgedreht und wollten direkt abgehen.

Auf den Karten stand Beginn ist um 20.00 aber da kam erst die Vorband , die hieß ACIDRAP , ich kannte sie nicht , aber sie haben erstmal wirklich eine Stunde lang mega Stimmung gemacht und die ganze Halle ging schon ab , mega gelungene Vorband , respect. Um 21.00 kam dann Macklemore mit Dortmund Trikot auf die Bühne , dafür wurde er erstmal mega gefeiert.

Dann sang er ein mir leider unbekanntes Lied , wahrscheinlich eins seiner früheren. Dann erzählte er was er hier an Deutschland liebt. Die Frauen , die Kultur , die Landschaft und Schnitzel , ja er sagte Schnitzel und zwar so süß mit seinem englischem Akzent.

Er erzählte nun was ihm an diesem morgen hier passiert sei. Er war baden in der Ruhr , ihm wurden seine Klamotten gestohlen und nun wäre er da nackt gewesen. Da kam eine alte Frau und sagte ' come to me shy guy ' .. er sollte sich an ihrem Rücken festhalten , so das sein vorderer Körper verdeckt ist.
Doch das alles war nur eine Überleitung zu Thrift Shop.

Die Halle an sich war gut gefüllt , tobte bei jedem Lied , sangen lauthals mit. Von der Decke vielen Ballons , Konfetti und Luftschlangen. Von der Bühne aus schoss Goldener Glitzer ins Publikum und damit war das Eis gebrochen , nun war die Stimmung grandios !

Es wurden 2 Zugaben gegeben , es drehte sich aber nicht nur um Macklemore. Er zog seine Crew bzw. Band mit ein. Jeder stand im Mittelpunkt und dafür kriegt er von mir nochmal Pluspunkte.

Auch Ryan Lewis der am Mischpult stand , machte Stimmung mit Remixen , Soundeffekten und geilen Bildern bzw. kleinen Videoclips die hinter ihm an einer großen LED Tafel abgespielt wurden. Teils waren es Songzeilen der Lieder vorallem bei Thriftshop und Can't Hold Us , da wohl da die Texte ziemlich umfangreich sind für manche und es ja ziemlich schnell von Macklemore gerappt wird.

Nach allem war es dann um 23.00 zuende und er verabschiedete sich und stellte auch nochmal seine Band vor und jeder applaudierte für jeden einzelnen. Auch Ray Dalton und .. hm ja ich weiß den Namen jetzt nicht von ihm , aber der aus Thriftshop war auch da und haben mit Stimmung gemacht.

Alles in einem war das Konzert der Oberhammer ! Ich realisiere immer noch nicht das ich dort war , das ich abgegangen bin , das ich geschrien habe wie sonst was. Es ist unglaublich gewesen und ein tolles Erlebnis , das ich jedem ans Herz legen möchte.

Hätte ich jemals die Chance ihn wieder zu sehen , würde ich aufjedenfall wieder aufs Konzert.

So wie ich auf Instagram auch verfolgen konnte , waren bis jetzt die Konzerte in London, Dublin, Schottland, Frankreich und weiteren genauso erfolgreich. Momentan macht er noch die Europa Tour und ab dem 22.Oktober ist er dann wieder in Amerika und macht dort seine Tour weiter.

Ich feier ihn einfach , seine Musik , seine Lebensart , seine Einstellung , seine Persönlichkeit.
Er hat immer ein Lied für jede Situation.


Anbei sind noch Fotos , leider keine von mir da ich keine gemacht habe , weil ich einfach das Konzert genießen wollte , aber dafür von der Offiziellen Tour Fotografin. Es sind auch ein paar dabei , wo er zusehen ist paar Stunden vor dem Konzert. Lasst es auf euch wirken.













Das erste Bild find ich übrigens total süß , da ist er mit seiner Freundin / Frau ( I don't know sorry. ).


Das war's dann auch schon :)

Ich wünsche euch noch einen schönen Tag , genießt ihn :)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen